Reklamationen

Widerruf

Sie möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Mit dem allgemein gültigen Widerrufsrecht für Verbraucher beim Online-Kauf können Sie die Ware wie beim Kauf in einem Ladengeschäft prüfen und innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten. In diesem Zusammenhang ist zu beachten, dass Sie im Falle einer Beschädigung oder bei einer bestimmungsgemäßen Nutzung zum Wertersatz verpflichtet werden können.

Unter Berücksichtigung folgender Punkte können Sie Schäden und den folgenden Werteersatz vermeiden:

- Die Ware ist stets so zu behandeln, wie Sie es bei der Prüfung im Ladengeschäft tun würden, also nicht wie ein Eigentümer

Öffnen Sie den Versand-Karton und den Verkaufskarton sachgerecht an der dafür vorgesehenen Stelle - unnötige Beschädigungen sind zu vermeiden

Auch mit den Zubehörteilen und der Dokumentation ist vorsichtig umzugehen

- Kopfhörer bzw. Headsets sind Hygieneartikel und vom Umtausch ausgeschlossen.

Wenn Sie den bestellten Artikel bestimmungsgemäß in Gebrauch nehmen (z.B. installieren, telefonieren, fotografieren etc.), kann dies bereits zu einer Wertersatzverpflichtung führen, da die bestimmungsgemäße Nutzung, wenn sie über eine reine Prüfung hinausgeht, bereits einen wirtschaftlichen Verlust darstellt

Vermeiden Sie Handlungen an der Ware, die nur von autorisiertem Personal vorgenommen werden darf (z.B. Aufbrechen oder Entfernen von Siegeln, Entfernen oder Verändern von Seriennummern, etc.)

Um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, bitten wir Sie, uns unter folgender E-Mail Adresse zu kontaktieren, damit wir Ihnen ein Rücksendelabel zukommen lassen können: info@lapado.de

 

Defekt

Sie haben einen defekten Artikel?

Es empfiehlt sich den Hersteller zu kontaktieren, nicht nur um auszuschließen, dass es sich um einen Anwenderfehler handelt, sondern auch weil einige Hersteller im Rahmen der Herstellergarantie einen Abhol - oder Austausch-Service anbieten.

 

Apple:http://www.apple.com/de/support/contact/
Benq:http://benq.de/support/contact/index.cfm?region=9&query=3
Canon: http://www.canon.de/Support/consumer_products/Telephone_Numbers/telephone_numbers.aspx
Logitech: http://www.logitech.com/de-ch/support-downloads/support-contactus
HP:http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html
Fujifilm: http://finepix.de/cms/home/service/
LG:http://www.lg.com/de/support/kundenservice-kontaktieren
Samsung:http://samsung.de/de/function/info/contactus.aspx
Sony:https://shop.sony.eu/shop/mimes/openAccess/legal/contact-us/contact_de_DE.html
Panasonic:http://www.panasonic.com/de/kontakt.html
Western Digital:http://support.wdc.com/contact/index.asp?wdc_lang=de
Nikon:http://www.nikon.de/de_DE/footers/contacts.page

 


Erfahrungsgemäß geht es schneller, wenn Sie den Artikel selbst zum Hersteller schicken, da bei uns im Haus eine gewisse Bearbeitungsdauer anfällt.
Nachdem Sie sicher gestellt haben, dass der Artikel defekt ist und Sie ihn über uns an einen Reparatur-Service des Herstellers schicken möchten, bitten wir Sie uns unter folgender E-Mail Adresse zu kontaktieren, damit wir Ihnen unsere Rücksendeadresse mitteilen können: info@lapado.de
Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen keine genauen Angaben machen können, wie lange der Reparaturvorgang dauern wird, da diese nicht in unserem Haus stattfinden.

Wenn Sie einen Artikel über uns zum Hersteller in Reparatur einschicken und die Reparatur zum Beispiel aufgrund von Fremdeinwirkung nicht in die Garantie fällt, können Kosten für die Reparatur beim Hersteller entstehen. Diese können leider nicht von uns übernommen werden. Sie werden natürlich entsprechend von uns über Kostenvoranschläge etc informiert, sobald wir diese vom Reparaturzentrum erhalten.

 

 

Falscher Artikel?

Schicken Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse: info@lapado.de
Wir lassen Ihnen umgehend ein Rücksendelabel zukommen.